Montag, 27. April 2015

Frühlingsgrüße über die man sich gerne freut...

Letzten Freitag erhielt ich einen erstaunlich dicken orangenen Briefumschlag , prall gefüllt mit vielen unterschiedlichen Sämereien von Blumen und Kräutern und einer Menge buntem Konfetti  smilie_geb_091.gif

Ok, der Brief kam jetzt nicht von ungefähr  smilie_happy_331.gif
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Anfrage von OBI, ob ich nicht Lust hätte beim "OBI Frühlingsgruß" mitzumachen. Normalerweise wandern solche Anfragen gleich nach dem lesen in den Papierkorb, da sie zumeist nichts mit dem eigentlichen Thema meines Blog, dem Garten, zutun haben.

Aber die Idee fand ich dann doch richtig toll, habe zugesagt und mitgemacht  smilie_happy_305.gif
Als Teilnehmer habe ich so ein wirklich schönes Blumen- und Kräutersamenpaket zugeschickt bekommen.

Meinen ♥-lichsten Dank an OBI für dieses schöne Samenpaket!







Es gab nur zwei Dinge die ich tun sollte um mitzumachen...
... zum einen einen Blogartikel über die Aktion schreiben *check!* und
... zum anderen *tada* noch zwei weitere BloggerInnen für den Frühlingsgruß zu nominieren *check!*.

 Nominiert habe ich (... was gar nicht so einfach war)...



und


 
Wer von euch, meine lieben LeserInnen, noch mitmachen möchte/mag/will, für den gibt es noch die Möglichkeit sich hier beim "OBI Frühlingsgruß" einzutragen und schon ist man dabei  smilie_happy_336.gif . Dort findet ihr auch die Teilnahmebedingungen.


 Liebe Grüße
eure Anna

Kommentare:

  1. Vielen Dank Anna,
    ich habe mich über die Nominierung sehr gefreut. Mein Samenpaket ist inzwischen angekommen und ich habe zwei weitere Blogger für den Frühlingsgruß benannt.
    Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir eine Freude :)
      Ja, die Idee ist wirklich toll und mit den Samen kann man schon eine ganze Menge machen.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Oh, da werden wohl nach dem Schneeballsystem noch einige BloggerInnen Samentütchen erhalten :o). Ich könnte da nicht mitmachen, weil ich gar keinen Platz mehr in meinem kleinen Garten finden würde. Aber falls Obi mal Tomatengewächshäuser getestet haben will...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, die Platznot habe ich auch zur Genüge^^ Aber ein paar Sachen werde ich schon aussäen, insbesondere den Erdbeerspinat. Den kennen wir gar nicht.
      Oh, das weiß ich leider nicht Kathinka.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Huhu,
    da danke ich dir für den Tip. Ich denke mit meinen 7 Lesern werde ich vielleicht nicht die Zielgruppe sein, aber versuchen tu ich es dennoch :)
    Alles Liebe,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ella,
      versuch es einfach :) Mehr wie nein sagen können sie nicht.

      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen
    2. Oh, ich habe gerade gelesen, das Du doch mitmachen darfst... ich freu mich für Dich liebe Ella :)

      Löschen
  4. Wow, wie toll! Mensch da bin ja gespannt. :)

    Liebe Grüße deine Jule.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch *__* Obwohl wir noch nicht so richtig nen Plan haben, wohin mit alldem^^ Aber Das Saatgut hält sich ja zum Glück und das nächste Gartenjahr kommt mit Sicherheit.

      Liebe Grüße
      deine Anna

      Löschen
  5. Das ist ja eine tolle Aktion! LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-